Zum Hauptinhalt springen

Sei mal Kreativ! Kreativmethoden zum ausprobieren


Neu! Laut! Mutig! Originell! Fantasievoll! Innovativ! All diese Begriffe haben etwas mit Kreativität zu tun, aber was genau bedeutet es eigentlich "kreativ" zu sein und kann man Kreativität lernen?

 

In diesem Workshop dreht sich alles um Kreativität und einfache Übungen, die einem dabei helfen können, kreativ zu sein. Denn Kreativität bedeutet mehr als seine gespitzten Buntstifte im Kunstunterricht über das gebleichte DIN A3 Papier zu ziehen und ja (Achtung Spoiler...), Kreativität kann man tatsächlich lernen und schulen. In diesem Workshop zeigen wir euch wie es geht. Die Methoden und Techniken, die wir in diesem Workshop ausprobieren werden, können euch langfristig bei der Suche nach kreativen Lösungen unterstützen. 

Und falls ihr euch fragt, was der Hund auf dem Bild oben mit einem Kreativworkshop zutun hat... Nichts, aber wir dachten uns süße Hunde ziehen immer oder etwa nicht? 


Alles auf einen Blick:

Alter: 10-18 Jahre

Länge: 120 Minuten

Materialien: Laptop und eine stabile Internetverbindung

 

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist die größte und wichtigste Fachgesellschaft für Informatik im deutschsprachigen Raum und vertritt seit 1969 die Interessen der Informatikerinnen und Informatiker in Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung, Gesellschaft und Politik.  

Jetzt anmelden!

Ab sofort könnt ihr euch hier für diesen Workshop anmelden. 

Anschließend nehmen wir Kontakt zu euch auf und besprechen alle weiteren Details.

Wir freuen uns auf euch!